Teufel Cinebar 22 mit Dolby Atmos: Eine neue Mittelklasse-Soundbar

Der Berliner Direktvertrieb Teufel hat eine neue Soundbar in petto: die Cinebar 22. Der Klangriegel unterstützt Dolby Atmos und integriert insgesamt acht Treiber. Optional könnt ihr das System mit zwei kabellosen Effekt-2-Lautsprechern erweitern, um 7.1-Surround-Sound zu erhalten.

Da die Teufel Cinebar 22 keine Upfiring-Treiber verbaut hat, solltet ihr die Unterstützung von Dolby Atmos hier nicht so auf die Goldwaage legen. Die Soundbar kann das Format zwar verarbeiten, kredenzt euch am Ende aber von Haus aus 5.1-Sound. Und auch das sollte man nicht zu eng sehen, da der Soundbar ab Werk zwar ein kabelloser Subwoofer beiliegt, aber keine Rear-Lautsprecher.

Laut Teufel integriert die Cinebar 22 einen Center-Speaker mit Hoch- und Mitteltöner in koaxialer Anordnung, zwei Racetrack-Töner, zwei Hochtöner plus je zwei 50-mm-Fullrange-Treiber. Im Lieferumfang liegt als Standard der kabellose Subwoofer T 6 bei. Es gibt aber auch eine sogenannte „Power Edition“ in welcher dann stattdessen der mächtigere Sub T 10 zum Lieferumfang gehört.

Die Teufel Cinebar 22 bietet euch verschiedene Klangmodi an, um z. B. Dialoge anzuheben und erlaubt auch die kabellose Zuspielung per Bluetooth mit SBC und AAC. Als weitere Schnittstellen führt der Hersteller jeweils einmal HDMI-In bzw. -Out, Optical und AUX-In an. Auch eARC könnt ihr natürlich nutzen. Bedienen könnt ihr den Klangriegel wahlweise über eine Fernbedienung sowie über das Touchpanel an der Oberseite der Soundbar.

Preise und Verfügbarkeit

Die Teufel Cinebar 22 ist ab sofort in einer schwarzen und weißen Farbausführung im Teufel-Onlineshop und in allen Teufel Stores ab 599,99 Euro in folgenden Bundles erhältlich:

  • CINEBAR 22 für Dolby Atmos „5.1-Set“: 599,99 Euro
  • CINEBAR 22 Power Edition für Dolby Atmos „5.1-Set“: 699,99 Euro
  • CINEBAR 22 Surround für Dolby Atmos „7.1-Set“: 899,99 Euro
  • CINEBAR 22 Surround Power Edition für Dolby Atmos „7.1-Set“: 999,99 Euro

Wie schon beschrieben, enthält die Power Edition einen leistungsfähigeren Subwoofer. Dem 7.1-Set liegt der Standard-Sub bei, allerdings erhaltet ihr direkt auch die Effekt 2 als Rear-Speaker. Bei der Surround Power Edition kombiniert ihr dann eben den T-10-Subwoofer und die Effekt 2.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Netter Klangriegel. Bei der Dolby Atmos Geschichte weiß Teufel sicher auch das 99% aller deutschen Syncros kein Atmos beinhalten. Insofern macht es wohl keinen Unterschied für den Durchschnittskäufer. 😉

  2. Teufel ist für mich eine der überschätztesten Marken überhaupt. Chinagerümpel mit Blender Marketing. Echt super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.